Das Stufenhaus Apolda
Linie
I
Impressum


Telefon
Kontakt
Aktuell

20.-22. Oktober 2017
Solo-Duo-Festival am Goetheanum
u.a. Ausschnitte aus: Beste Freundinnen — Eurythmie mit Charme: Ein heiter-spritziges Programm mit Chansons und Liedern aus den 1920er bis 1950er Jahren

Zum vorerst letzten Mal nach drei erfolgreichen Tourneen sind die „Besten Freundinnen“ noch einmal in Dornach zu erleben.

Einen kleinen Einblick gibt es hier: www.youtube.com

beste freundinnen

Mit Dorothea Maier und Ulrike Wendt (Eurythmie), Christiane Görner, Berlin (Sprache und Gesang) und Ivan Antonic, Ulm (Akkordeon)

2.-6. April 2018
Blut.Spuren
Hugo von Hofmannsthal / Elektra — Ilse Aichinger / Erstes Semester

Elektra und Klytämnestra – zwei starke Frauen aus der Antike. Mörderin die eine, Rächerin die andere sind sie ausgeliefert ihrer Polarität, an der sie triumphierend scheitern. Beide haben ihre eigene, vielschichtige Biografie, aus der es innerhalb des unauflösbaren archetypischen Konfliktes kein Entrinnen gibt. Würde die Tragödie heute anders ausgehen?

Auch Ilse Aichingers Figuren stehen an einer Schwelle, sie balancieren auf eine andere und viel stillere Art im Zwischenraum von Macht und Ohnmacht.

Bewegung und Wort werden im neuen EurythmieTheater von Studio B7 auf vielfältige Art miteinander in Beziehung gesetzt und machen so die unterschiedlichen Schichten der seelischen Dramatik erfahrbar.

„Erstes Semester“ von Ilse Aichinger ist 2018 bei der Internationalen Fachkonferenz der Sektion für Redende und Musizierende Künste vom 2. -6. April 2018 am Goetheanum in Dornach zu sehen.

Blut.Spuren

Mit Dorothea Maier und Ulrike Wendt (Eurythmie) und Christiane Görner, Berlin (Sprache und Schauspiel)